04.09.2013 | Ortsverein von SPD-Fraktion im Rat der Stadt

7. September: Johann Saathoff am Wahlkampfstand der Norder SPD

 

Ganz im Zeichen der bevorstehenden Bundestagswahl stehen ab dem 7. September die zentralen Informationsstände der Norder SPD. Die Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten starten kommenden Samstag ab 09.30 Uhr an der Ecke Osterstraße/Neuer Weg mit ihrem Dialogangebot.

31.05.2013 | Ortsverein von SPD-Fraktion im Rat der Stadt

Johann Saathoff soll Vorsitzender des SPD-Unterbezirks Aurich werden

 

Der SPD-Ortsverein Norden tritt für die Wahl von Johann Saathoff (Krummhörn) zum neuen Vorsitzenden des SPD-Unterbezirks Aurich ein. Auf einer Mitgliederversammlung im Jugendheim beschlossen die Teilnehmer einstimmig einen entsprechenden Personalvorschlag für den Unterbezirksparteitag am 31. August 2013 in Ihlow. Der 45jährige Bundestagskandidat soll Nachfolger von Hilda Christians werden, die nicht mehr für das Amt zur Verfügung steht.

16.02.2013 | Ortsverein

Spende zum 100-jährigen Jubiläum der Grundschule Süderneuland

 

Die Vorbereitungen für das Jubiläum der Grundschule Süderneuland im Sommer 2013 laufen auf Hochtouren. Im Rahmen einer turnusmäßigen Projektsitzung des Organisationsteams konnte der SPD-Ortsverein Süderneuland dem Förderverein der Grundschule Süderneuland eine Spende in Höhe von 525 EUR überreicht.

06.12.2012 | Ortsverein

Theodor Luitjens 65 Jahre Mitglied der SPD

 

Johann Saathoff, SPD-Bundestagskandidat aus der Krummhörn, feierte beim SPD-Ortsverein Norden eine Premiere. Zum ersten Mal war er Festredner auf einer Jubilarehrung. Im Hotel „Reichshof“ ehrte er im Rahmen einer Feierstunde an der Seite der Ortsvereinsvorsitzenden Julia Feldmann langjährige Mitglieder.

21.11.2012 | Ortsverein von SPD-Fraktion im Rat der Stadt

Ortsverein Süderneuland kümmert sich um Schulwegsicherung

 

Bei einem Ortstermin konnte sich der Landtagsabgeordnete Hans-Dieter Haase (SPD) zusammen mit einigen Vorstandsmitgliedern des SPD-Ortsvereins Süderneuland von der abgeschlossenen Baumaßnahme an der L4 in Süderneuland I ein Bild machen. Eingeladen hatte der SPD-Ortsverein Süderneuland, da sich zahlreiche Bürgerinnen und Bürger sowohl beim Ortsvorsteher Wolfgang Hinrichs (SPD) als auch beim Ortsvereinsvorsitzenden Olaf Wiltfang über die Versetzung des Brückengeländer beschwert hatten.

21.09.2012 | Ortsverein von SPD-Fraktion im Rat der Stadt

Julia Feldmann bleibt Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Norden

 
Julia Feldmann, Vorsitzende SPD-Ortsverein Norden

Vorstandswahlen mit neuen und auch bekannten Gesichtern standen auf der Tagesordnung der Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Norden im Jugendheim. Dabei wurde Julia Feldmann einstimmig für zwei weitere Jahre als Vorsitzende des mitgliederstärksten Ortsvereins im SPD-Unterbezirk Aurich wiedergewählt.

19.07.2012 | Ortsverein von SPD-Fraktion im Rat der Stadt

10. Todestag: Norder SPD würdigt Hinrich Swieter

 

Der Todestag des ehemaligen Landrates und niedersächsischen Finanzministers Hinrich Swieter jährt sich am 19. Juli 2012 zum zehnten Mal. Gerd Zitting, Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Westermarsch/Leybucht, und Hans Forster, Vorsitzender des SPD-Stadtverbandes Norden, würdigten dessen großen Verdienste um die Stadt Norden, den Landkreis Aurich, das Land Niedersachsen und um die Sozialdemokratie. Swieter war von der Gründung bis zu seinem Tod Vorsitzender des Ortsvereins Westermarsch/Leybucht und des Norder Stadtverbandes.

27.02.2012 | Ortsverein von SPD-Fraktion im Rat der Stadt

SPD-Ortsverein Norden beschäftigt sich mit Landkreispolitik und Landtagswahl

 

Landrat Harm-Uwe Weber hat sich zum Status der Stadt Norden als Mittelzentrum bekannt. Als Referent auf einer Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Norden sprach sich der Chef der Auricher Landkreisverwaltung grundsätzlich für den Erhalt und in einzelnen Fällen sogar für den Ausbau dezentraler Strukturen aus.

20.02.2012 | Ortsverein von SPD-Fraktion im Rat der Stadt

Jahreshauptversammlung – SPD Süderneuland mit neuem Vorsitzenden

 
Neuer Ortsvereinsvorsitzender: Olaf Wiltfang

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsverein Süderneuland stand u. a. die Wahl des Vorstandes auf der Tagesordnung. Bereits im Vorfeld hatte die langjährige Vorsitzende Barbara Kleen angekündigt, nicht wieder für den Posten der 1. Vorsitzenden zu kandidieren. In Ihrem Rechenschaftsbericht ließ die scheidende Vorsitzende nochmals die Aktivitäten der vergangenen Jahre Revue passieren. Kassierer Peter Janssen konnte von einer guten Kassenlage berichten. Auch die Kassenprüfung bescheinigte eine tadellose Führung der Kasse.

25.11.2011 | Ortsverein von SPD-Fraktion im Rat der Stadt

Siebo Lottmann 60 Jahre Mitglied der SPD

 

Im Rahmen einer Feierstunde ehrte der SPD-Ortsverein Norden im Restaurant „Lentzhof“ seine langjährigen Mitglieder. Die SPD-Bundestagsabgeordnete Garrelt Duin (Hinte) ließ es sich nicht nehmen, an der Seite der Ortsvereinsvorsitzenden Julia Feldmann die Ehrungen persönlich vorzunehmen.

Mit diesem jährlich stattfindenden gemütlichen Beisammensein wolle sich der Ortsverein für die Jahrzehnte lange Treue zur Sozialdemokratischen Partei Deutschlands bedanken, betonte Feldmann. Die Jubilare, die vor 60, 40 oder 25 Jahren in die SPD eintraten, hätten trotz vieler Höhen und Tiefen in all den Jahren für ihre Partei Flagge gezeigt.

Wir für Johann Saathoff- Wahlaufruf

Gemeinsam für Norden

Unser Bundestagsabgeordneter Johann Saathoff

http://www.Johann-Saathoff.de

 

Unser Landtagskandidat Matthias Arends

http://www-Matthias-Arends.de

Unser Europaabgeordneter Tiemo Wölken

 

http://www.tiemo-woelken.de

 

 

 

WebsoziInfo-News

25.05.2020 10:19 Keine Toleranz für Ausbeutung
Interview mit Rolf Mützenich für RND SPD-Fraktionsvorsitzender Rolf Mützenich fordert im Interview mit dem RND, Missbrauch von Leih- und Werkverträgen überall zu verbieten. Es dürfe keine Toleranz für Ausbeutung geben. Das ganze Interview auf spdfraktion.de

22.05.2020 06:10 Kommunaler Solidarpakt
Das öffentliche Leben findet dort statt, wo man zu Hause ist: in den Städten und Gemeinden. Mit guten Schulen und Kitas. Im Sportverein, dem Schwimmbad, der Bibliothek. Mit einem guten Angebot von Bussen und Bahnen – und von sozialen Einrichtungen. Die meisten öffentlichen Investitionen kommen aus den Kommunen. Wenn sie ausbleiben, sinkt ein Stück weit

19.05.2020 20:11 Katja Mast zu Mindestlohn Pflege / Grundrente
Leistungsträger sind nicht immer die mit Anzug und Krawatte, sondern die im Kittel Gerade die Corona-Krise macht deutlich, wie unverzichtbar der Mindestlohn ist – und warum der Tariflohn in der Pflege so wichtig ist. Katja Mast erklärt. „Corona macht deutlich: Leistungsträger sind nicht immer die mit Anzug und Krawatte, sondern die im Kittel. Wenn der

19.05.2020 20:10 Thomas Hitschler und Uli Grötsch zu Karlsruher Urteil zum BND-Gesetz
Das Parlament muss die Praxis des BND zügig auf verfassungskonforme Grundlage stellen. Die Kontrolle seiner Arbeit soll dabei weiter ausgebaut werden, fordern Uli Grötsch und Thomas Hitschler.  „Der Bundesnachrichtendienst braucht klare Regeln für seine Aufklärungstätigkeit im Ausland, wie das heutige Urteil des Bundesverfassungsgerichts eindringlich deutlich macht. Die Entscheidung der Karlsruher Richter stellt einen klaren Auftrag an

14.05.2020 21:21 Dennis Rohde zur Steuerschätzung
Durch ein gezieltes Konjunkturpaket stärker aus der Krise kommen Die Steuerschätzung für das laufende Jahr sowie für die Jahre bis 2024 bewegt sich im Rahmen der Erwartungen und spiegelt die wirtschaftlichen Auswirkungen der aktuellen Pandemie wieder. Zu den im Nachtragshaushalt 2020 bereits abgebildeten Steuermindereinnahmen von 33 Milliarden Euro kommen beim Bund für 2020 noch die

Ein Service von websozis.info

Besucher:206048
Heute:13
Online:1