27.04.2011 | Service von SPD-Fraktion im Rat der Stadt

„Das ist das Mindeste! Faire Arbeit, gute Löhne, soziale Sicherheit!“

 

Unter das Motto „Das ist das Mindeste! Faire Arbeit, gute Löhne, soziale Sicherheit!“ hat der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) in diesem Jahr die Veranstaltungen zum 1. Mai, dem traditionellen Feier- und Kampftag der Gewerkschaften, gestellt. Hauptredner auf der Mai-Kundgebung des DGB-Stadtverbandes Norden ist Markus Paschke, DGB-Regionsvorsitzender Ostfriesland/Nördliches Emsland. Vor seiner Wahl zum Regionsvorsitzenden im Jahr 2008 war der 47jährige Ihlower als Gewerkschaftssekretär der IG Metall in Frankfurt und Emden tätig. Die Veranstaltung beginnt um 11 Uhr im Forum des Norder Weiterbildungszentrums, Uffenstrasse 1.

22.01.2008 | Service von SPD-Fraktion im Rat der Stadt

Norder Notizen - Ausgabe 3

 

Im Bereich Downloads steht die aktuelle Ausgabe der Norder Notizen zum downloaden bereit oder einfach hier klicken.

Reaktionen, Anregungen, Wünsche oder aber auch Lob bitte an die angegebene EMail- Adresse senden oder ins Gästebuch bzw. in den Meckerkasten eintragen.

25.12.2007 | Service von Jusos Norden-Hage

SPD kann sich in Niedersachsen leicht verbessern

 

19.12.07 - Hannover: Dank eines günstigeren Landestrends verbessern sich auch die Aussichten der SPD in den niedersächsischen Wahlkreisen. Im Nordwesten und Südwesten des Bundeslandes sagt die election.de-Wahlkreisprognose den Sozialdemokraten aktuell 14 Direktmandate voraus, ein Plus von vier gegenüber der letzten Prognose von Anfang Dezember. Insgesamt bleibt aber die CDU mit 73 Wahlkreisen in der klar stärkeren Position. Entsprechend ist es nicht ausgeschlossen, dass bei der Wahl am 27.Januar etliche Überhang- und Ausgleichsmandate entstehen und der neue Landtag letztlich doch mehr Abgeordnete umfassen wird, als im Zuge der Verkleinerung auf 135 Sitze ursprünglich geplant war. Die Wahlkreisprognose von election.de bezieht nach einem bewährten Verfahren zahlreiche Faktoren wie aktuelle Umfrage-Trends und die Kandidaten vor Ort in die Vorhersage mit ein. Sie ist dadurch in der Regel zuverlässiger als einzelne Umfragen, die lediglich Momentaufnahmen mit kurzfristigen Schwankungen darstellen.

Weitere Infos unter www.election.de

15.05.2007 | Service von SPD-Fraktion im Rat der Stadt

Norder Notizen

 

In der ersten Maihälfte ist die erste Ausgabe der "Norder Notizen" erschienen. In diesem Informationsblatt wollen die Norder Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten über ihre politischen Initiativen, Absichten und Aktivitäten informieren.

23.02.2007 | Service von Jusos Norden-Hage

Umfrage für Norder Jugendliche

 

Die Juso AG Norden- Hage startet eine Umfrage über die Zufriedenheit der Norder Jugendlichen in der Stadt Norden.
Unter Umfrage
könnt Ihr die Umfrage auch downloaden, ausfüllen und in der SPD Geschäftstelle Norden abgeben. Oder ihr sendet das ausgefüllte Formular an Lars.Extra@spd-online.de.

Die Auswertung wird nach der Umfrage auf www.jusos-norden.de zu sehen sein.
Wir würden uns über aktive Zuarbeit freuen...

Die Juso AG Norden-Hage

29.07.2006 | Service

Als Download erhältlich

 

Das Kommunalwahlprogramm sowie das Kreiswahlprogramm stehen als Download zur Verfügung.

Um die Rede vom Unterbezirksvorsitzenden Erwin Wenzel anlässlich der Verabschiedung des Kreiswahlprogrammes zu downloaden, klicken Sie hier.

Um das Kreiswahlprogramm zu downloaden, klicken Sie hier.

Um das Kommunalwahlprogramm der Norder SPD zu downloaden, klicken sie hier.

Sie haben aber auch die Möglichkeit, dieses auf unserer Seite nachzulesen. Siehe Links

23.06.2006 | Service von SPD-Fraktion im Rat der Stadt

Kommunalwahlprogramm 2006

 

Unter der Rubrik "Downloads" steht das Kommunalwahlprogramm der Norder SPD für die Jahre 2006 - 2011 als WORD-Datei zum Download bereit.

Oder Sie klicken hier

Wir für Johann Saathoff- Wahlaufruf

Gemeinsam für Norden

Unser Bundestagsabgeordneter Johann Saathoff

http://www.Johann-Saathoff.de

 

Unser Landtagskandidat Matthias Arends

http://www-Matthias-Arends.de

Unser Europaabgeordneter Tiemo Wölken

 

http://www.tiemo-woelken.de

 

 

 

WebsoziInfo-News

27.03.2020 19:09 Düngeverordnung: Weniger Gülle – mehr Gewässerschutz
Heute hat der Bundesrat der notwendigen Reform der Düngeverordnung zugestimmt. Damit kommt die Mehrheit der Bundesländer einem Urteil des Europäischen Gerichtshofs nach und stellt die Weichen für eine nachhaltige Versorgung mit sauberem Trinkwasser. „Es stand bis zuletzt Spitz auf Knopf, ob die Bundesländer den Mut für eine zukunftsweisende Agrarpolitik aufbringen. Deutschland wurde verklagt und verurteilt,

27.03.2020 19:08 Rentenkommission der Bundesregierung legt Abschlussbericht vor
Die Rentenkommission der Bundesregierung legt heute ihren Abschlussbericht vor. SPD-Fraktionsvizin Katja Mast, die in der Kommission die SPD vertrat, nimmt dazu Stellung. „Es ist ein Erfolg, dass wir uns auf gemeinsame Empfehlungen in der Kommission verlässlicher Generationenvertrag verständigt haben. Das Ziel der SPD, das gesetzliche System der Rentenversicherung und dadurch die Solidarität im Land zu stärken, haben wir erreicht.

27.03.2020 19:07 Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus halten an, um Leben zu retten
Wann haben die Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus ein Ende? „Das wird mindestens noch ein paar Wochen anhalten.“, so SPD-Fraktionsvizin Bärbel Bas. Die Rettung von Leben hat Vorrang. „Wann wird alles wieder so, wie es mal war? Die Frage stellen wir uns alle – aber noch ist es zu früh, über ein Ende der Maßnahmen zu

26.03.2020 09:57 Unternehmen und Beschäftigte sicher durch die Krise begleiten
Wir müssen die Folgen der Corona-Krise soweit es geht abmildern, sowohl für Unternehmen als auch für Beschäftigte, erklärt Fraktionsvize Sören Bartol. „Das Maßnahmenpaket zeigt, dass die Politik handlungsfähig ist. Wir wollen, dass es möglichst alle Unternehmen durch die Krise schaffen. Viele Unternehmen stehen vor dem Komplettausfall von Umsätzen, bei ihnen geht es um die Existenz.

24.03.2020 07:36 Anti-Krisen-Paket ist beispielloses wirtschaftliches und soziales Solidaritätsprogramm für Deutschland
Fraktionsvize Achim Post begrüßt das milliardenschwere Anti-Krisen-Paket, das die Bundesregierung heute auf den Weg gebracht hat. Damit zeigt die Große Koalition ihre Handlungsfähigkeit. „Die milliardenschweren Schutzschirme für Krankenhäuser, Unternehmen und Beschäftigte, die die Bundesregierung heute auf den Weg gebracht hat, sind ein beispielloses wirtschaftliches und soziales Solidaritätsprogramm für unser Land. Die Bundesregierung hält sich damit an ihr Versprechen,

Ein Service von websozis.info

Besucher:206048
Heute:74
Online:1