05.02.2016 | Ortsverein

Willy-Brandt-Medaille für Hans Forster

 

Der Norder Sozialdemokrat Hans Forster wird heute 60 Jahre alt. Seine Partei nimmt diesen runden Geburtstag zum Anlass, ihn mit der höchsten Auszeichnung zu ehren, die die SPD zu vergeben hat: mit der Willy-Brandt-Medaille.

24.04.2015 | Ortsverein von SPD-Fraktion im Rat der Stadt

Hans Forster als Vorsitzender des SPD-Stadtverbandes Norden bestätigt

 

Hans Forster bleibt Vorsitzender der SPD im Stadtverband Norden. Während eines ordentlichen Parteitages im Jugendheim am Burggraben wählten 89 Prozent der anwesenden 45 Delegierten den 59jährigen erneut an die Spitze. Forster ist seit 2002 Vorsitzender der Partei in der Küstenstadt.

12.12.2014 | Ortsverein von SPD-Fraktion im Rat der Stadt

SPD-Ortsverein Norden ehrte Jubilare und Peter Göbel

 

In bester Tradition nutzte der SPD-Ortsverein Norden auch in diesem Jahr den Rahmen einer Feierstunde, um seinen langjährigen Mitgliedern für ihre Treue zur Partei Danke zu sagen.

13.11.2014 | Ortsverein von SPD-Fraktion im Rat der Stadt

Werner Störing und Gerhard de Vries für 50jährige SPD-Mitgliedschaft geehrt

 

"Die ehrenamtlich tätigen Frauen und Männer, die sich über Jahrzehnte für die SPD und das Gemeinwesen engagieren, sind für mich Vorbilder.“ Mit deutlichen Worten lobte der Auricher SPD-Landtagsabgeordnete Wiard Siebels die politische Lebensleistung derjenigen, die 25, 40 und 50 Jahre Mitglied der SPD sind.

27.10.2014 | Ortsverein von SPD-Fraktion im Rat der Stadt

Julia Feldmann bleibt Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Norden

 
Julia Feldmann

Julia Feldmann kann sich auf die hundertprozentige Zustimmung der Mitglieder des SPD-Ortsvereins Norden verlassen. Während der Jahreshauptversammlung wurde die 44jährige Sozialdemokratin von allen Anwesenden für zwei weitere Jahre als Ortsvereinsvorsitzende wiedergewählt.

20.01.2014 | Ortsverein von SPD-Fraktion im Rat der Stadt

Norder SPD trauert um Hans-Werner Pickel

 

Mit Hans-Werner Pickel starb am 19. Januar 2014 ein Sozialdemokrat, der seit 1978 sehr eng mit der Norder SPD verbunden war. Als Vorstandsmitglied der SPD-Ortsvereins Norden (1979 – 1980), als Geschäftsführer des SPD-Bezirksbüros in Norden, als Landtagsabgeordneter und als Vorsitzender der SPD-Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen hat er bis zuletzt gemeinsam mit den Norder Genossinnen und Genossen die Ideen der Sozialdemokratie mit Herz und Verstand vertreten. Als enger Freund und Weggefährte von Hinni Swieter war er ein Garant für das Vertrauen, das die SPD in Norden und darüber hinaus genießt.

 

Hans-Werner Pickel war für uns mit seiner vitalen Kraft und seinem Tatendrang stets Ansporn, geschätzter Gesprächspartner und Parteifreund. Wir werden ihn vermissen. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie.

 

19.12.2013 | Ortsverein von SPD-Fraktion im Rat der Stadt

100 Jahre Willy Brandt: ostfriesische Begegnungen

 

Von Hans Forster

 

 

Am 18. Dezember 2013 jährt sich der Geburtstag von Willy Brandt zum 100. Male. Willy Brandt hat einen festen Platz in der Erinnerung vieler Menschen; auch in Ostfriesland.

 

 

 

 

18.12.2013 | Ortsverein von SPD-Fraktion im Rat der Stadt

Carl Ewen: 100 Jahre Willy Brandt

 

Auf einer öffentlichen Veranstaltung der Norder SPD anlässlich des 100sten Geburtstages von Willy Brandt hielt der ehemalige sozialdemokratische Bundestagabgeordnete und parlamentarische Geschäftsführer der SPD-Bundestagsfraktion Carl Ewen eine eindrucksvolle Rede. Nachfolgend dokumentieren wir den Wortlaut seines Vortrages:

14.12.2013 | Ortsverein von SPD-Fraktion im Rat der Stadt

Öffentliche Veranstaltung zum 100sten Geburtstag von Willy Brandt

 

Am 18. Dezember 2013 jährt sich der Geburtstag von Willy Brandt zum 100. Mal. Anlass für die Norder SPD, zu einer öffentlichen Veranstaltung in das Weiterbildungszentrum einzuladen.

 

08.12.2013 | Ortsverein von SPD-Fraktion im Rat der Stadt

Hanne Modder ehrte Jubilare des SPD-Ortsvereins Norden

 

Gut gelaunt begrüßte die Vorsitzende Julia Feldmann die diesjährigen Jubilarinnen und Jubilare des SPD-Ortsvereins Norden zur Mitgliederehrung im Hotel „Reichshof“. Gehörte sie doch zu denen, die an diesem Tag gefeiert wurden. Festrednerin war die Vorsitzende der niedersächsischen SPD-Landtagsfraktion und SPD-Bezirksvorsitzende Johanne Modder (Bunde).

Wir für Johann Saathoff- Wahlaufruf

Gemeinsam für Norden

Unser Bundestagsabgeordneter Johann Saathoff

http://www.Johann-Saathoff.de

 

Unser Landtagskandidat Matthias Arends

http://www-Matthias-Arends.de

Unser Europaabgeordneter Tiemo Wölken

 

http://www.tiemo-woelken.de

 

 

 

WebsoziInfo-News

14.07.2020 18:36 Lieferkettengesetz: Meilenstein gegen Ausbeutung in Entwicklungsländern
Die Initiative für ein Lieferkettengesetz ist ein Meilenstein gegen Ausbeutung und Kinderarbeit in Entwicklungsländern. Kinder sollen zur Schule gehen und nicht auf Plantagen und in Bergwerken schuften müssen. Mit dem Lieferkettengesetz setzt sich SPD-Fraktion im Bundestag für fairen Wettbewerb und ein Ende von Kinderarbeit ein. „Die heute von Arbeitsminister Hubertus Heil und Entwicklungsminister Gerd Müller

07.07.2020 10:33 Digitale Ausstattungsoffensive – 500 Millionen für mehr Bildungsgerechtigkeit
Gute Nachrichten für Schülerinnen und Schüler, die zuhause nicht auf Laptops zugreifen können. Auf Initiative der SPD stellt der Bund den Ländern ab sofort 500 Millionen Euro bereit, damit diese Laptops oder Tablets an Kinder und Jugendliche ausleihen. „Eine tolle Zukunftsinvestition, damit auch wirklich alle Kinder und Jugendliche gleichberechtigt lernen können“, sagt SPD-Chefin Saskia Esken.

07.07.2020 10:14 Rix/Ortleb zu Gleichstellungsstiftung
Gleichstellungsstiftung des Bundes kommt Auf Initiative der SPD-Bundestagsfraktion haben sich die Koalitionsfraktionen auf die Einrichtung einer Stiftung zur Förderung der Gleichstellung verständigt und damit den Weg für eine nachhaltige Gleichstellung in allen Lebensbereichen geebnet. „Gleichstellung in Politik, Wissenschaft und Wirtschaft ist eine der zentralen Gerechtigkeitsfragen unserer Zeit. Mit der Einrichtung der Gleichstellungsstiftung nehmen wir die

04.07.2020 10:29 Kohleausstieg: Strukturwandel verantwortungsvoll gestalten
Der Deutsche Bundestag hat heute das Kohleausstiegsgesetz und Strukturstärkungsgesetz beschlossen und stellt damit die Weichen für eine sozialverträgliche und klimaneutrale Wirtschafts- und Energiepolitik. „Zum ersten Mal hat eine Bundesregierung einen klaren Pfad für einen ökonomisch- und sozialverträglichen und rechtssicheren Kohleausstieg vorgelegt. Energiewende wird jetzt sehr konkret. Das ist weit mehr als das, was vor drei

02.07.2020 16:35 Die Grundrente kommt! Respekt!
Frauen und Männer, die nur wenig Rente haben trotz eines langen Arbeitslebens, werden künftig spürbar mehr in der Tasche haben. Die Grundrente kommt! Wer 33 Jahre lang in die Rentenkasse eingezahlt hat, hat künftig Anspruch auf die Grundrente, wenn ansonsten die Rente zu niedrig wäre. Auch Jahre, in denen die eigenen Kinder erzogen oder Angehörige

Ein Service von websozis.info

Besucher:206048
Heute:13
Online:3