SPD für zusätzliche Hundekotbehälter

Veröffentlicht am 13.01.2011 in Fraktion

Wolfgang Hinrichs (SPD-Ratsmitglied) hat im Namen der SPD-Fraktion folgenden Antrag in die politischen Gremien eingebracht:

Offizieller Antragstext:

Sehr geehrte Frau Bürgermeisterin Schlag!

Ich bin in den vergangenen Monaten vermehrt aus der Bevölkerung auf zusätzliche Hundekotbehälter angesprochen worden. Bei den Haushaltsberatungen wurde bereits deutlich, dass der finanzielle Spielraum nahezu komplett ausgereizt wurde.

ist m. E. nur über Mehreinnahmen möglich. Dennoch halte ich die Anschaffung von zusätzlichen Hundekotbehälter, insbesondere auch im Hinblick auf unseren Status als Nordseeheilbad für sinnvoll. Allerdings sollten die zusätzlichen Behälter auch im Stadtgebiet aufgestellt werden.

Ich beantrage daher, der Rat der Stadt Norden möge beschließen, dass Mehreinnahmen bei der Hundesteuer zweckgebunden sind, für die Anschaffung von zusätzlichen Hundekotbehältern. Jeweils in der ersten Finanzausschuss-Sitzung des Jahres ist eine Abrechnung über die tatsächlich eingegangen Hundesteuerbeträge vorzulegen.

Ich bitte Sie, meinen Antrag auf die Tagesordnung des Wirtschafts- und Finanzaus-schusses am 07.02.2011, des VA am 17.02.2011 sowie des Rates am 22.02.2011 zu setzen

- Wolfgang Hinrichs -

27.03.2020 19:09 Düngeverordnung: Weniger Gülle – mehr Gewässerschutz

27.03.2020 19:08 Rentenkommission der Bundesregierung legt Abschlussbericht vor

26.03.2020 09:57 Unternehmen und Beschäftigte sicher durch die Krise begleiten
Wir müssen die Folgen der Corona-Krise soweit es geht abmildern, sowohl für Unternehmen als auch für Beschäftigte, erklärt Fraktionsvize Sören Bartol. „Das Maßnahmenpaket zeigt, dass die Politik handlungsfähig ist. Wir wollen, dass es möglichst alle Unternehmen durch die Krise schaffen. Viele Unternehmen stehen vor dem Komplettausfall von Umsätzen, bei ihnen geht es um die Existenz.

24.03.2020 07:36 Anti-Krisen-Paket ist beispielloses wirtschaftliches und soziales Solidaritätsprogramm für Deutschland
Fraktionsvize Achim Post begrüßt das milliardenschwere Anti-Krisen-Paket, das die Bundesregierung heute auf den Weg gebracht hat. Damit zeigt die Große Koalition ihre Handlungsfähigkeit. „Die milliardenschweren Schutzschirme für Krankenhäuser, Unternehmen und Beschäftigte, die die Bundesregierung heute auf den Weg gebracht hat, sind ein beispielloses wirtschaftliches und soziales Solidaritätsprogramm für unser Land. Die Bundesregierung hält sich damit an ihr Versprechen,