SPD für geänderte Aufstellung der Wochenmarktstände bei Schnee und Eis

Veröffentlicht am 07.01.2011 in Fraktion

Offizieller Antragstext:

Sehr geehrte Frau Bürgermeisterin Schlag,

in den Wintermonaten bedeutet der Besuch des Wochenmarktes für Menschen mit eingeschränkter Gehfähigkeit ein sehr großes Problem. Das Laufen mit Rollatoren, Rollstühlen etc. auf dem Granit-Kopfsteinpflaster des Marktplatzes ist trotz der Räumung von Schnee weiterhin gefährlich.

Wir halten es daher für angebracht,

die Wochenmarktstände bei Schnee und Eis entlang den Straßen Am Markt – östlich – sowie der Osterstraße vor der Ludgerikirche aufzustellen,

so dass Wochenmarktbesucher dann die geräumten Fahrbahnen benutzen können.

Wir bitten um entsprechende Umsetzung.

-van Gerpen-
Stellv. Fraktionvorsitzende