Ratssitzung wegenVCS?

Veröffentlicht am 19.09.2011 in Presse

Die SPD-Fraktion im Rat der Stadt Norden hat am Sonnabend einen Antrag
auf Einberufung einer Sondersitzung für Freitag, 23. September,
um16.30 Uhr gestellt. „Mit großer Bestürzung haben wir die Pläne der Deutschen Telekom AG zur Kennnis nehmen müssen, den Standort Utlandshörn der Telekom-Tochter Vivento Customer Services (VCS) am 31. Dezember 2011 zu schließen“, heißt es in den Schreiben von Hans Forster an Bürgermeisterin Barbara Schlag. Einziger Tagesordnungspunkt der Sitzung soll die Beratung über Maßnahmen und Initiativen von Politik undVerwaltung der Stadt Norden zum Erhalt des VCS-Standortes Utlandshörn sein. Das war das Ergebnis einer Zusammenkunft der Norder
SPD am Sonnabend mit dem SPD-Bundestagsabgeordneten
Garrelt Duin und Vertretern des Betriebsrates von VCS Utlandshörn.

Garrelt

Eigentlich lässt dieGeschäftsordnung des Rates der Stadt Norden eine so kurzfristige Einberufung einer Ratssitzung nicht zu. Wegen der Dringlichkeit dieser Angelegenheit will sich Julia Feldmann heute mit Schlag in Verbindung setzen.

Garrelt

27.03.2020 19:09 Düngeverordnung: Weniger Gülle – mehr Gewässerschutz