Öffentliche Veranstaltung zum 100sten Geburtstag von Willy Brandt

Veröffentlicht am 14.12.2013 in Ortsverein

Am 18. Dezember 2013 jährt sich der Geburtstag von Willy Brandt zum 100. Mal. Anlass für die Norder SPD, zu einer öffentlichen Veranstaltung in das Weiterbildungszentrum einzuladen.

Unter dem Titel „Ostfriesische Begegnungen“ zeigt der Norder Sozialdemokrat Hans Forster Fotos und Dokumente zu Berührungspunkten, die Brandt mit Ostfriesland und seinen Menschen hatte. Der ehemalige Bundestagsabgeordnete und parlamentarische Geschäftsführer der SPD-Bundestagsfraktion Carl Ewen (Emden) erinnert als Zeitzeuge und politischer Wegbegleiter an den großen Sozialdemokraten und Staatsmann. Moderiert wird die Veranstaltung vom stellvertretenden Vorsitzenden des SPD-Stadtverbandes Norden, Olaf Wiltfang.

„Willy Brandt war der erste sozialdemokratische Bundeskanzler und leitete mit seiner Politik der Verständigung und des Ausgleichs in Europa eine Annäherung zwischen Ost und West ein. Er stand 24. Jahre an der Spitze der SPD und war 16 Jahre lang, bis kurz vor seinem Tod, der Präsident der Sozialistischen Internationale. Wir freuen uns auf diesen Abend, insbesondere auf Carl Ewens Vortrag“, betonte Hans Forster, der auch Vorsitzender des SPD-Stadtverbandes Norden ist.

„Willy Brandt zählt zu den herausragenden deutschen Politikern des 20. Jahrhunderts und ist vielen ein großes Vorbild“, sagte auch Olaf Wiltfang und kündigte an: „Die Veranstaltung zu seinem Geburtstag ist für alle Interessierten offen. Parteimitglieder wie Nichtmitglieder sind herzlich eingeladen.“  Sie beginnt am Mittwoch, d. 18. Dezember 2013 um 19 Uhr im Forum des Norder Weiterbildungszentrums, Uffenstraße 1.

27.03.2020 19:09 Düngeverordnung: Weniger Gülle – mehr Gewässerschutz

27.03.2020 19:08 Rentenkommission der Bundesregierung legt Abschlussbericht vor