Norder SPD steht geschlossen hinter Johann Saathoff

Veröffentlicht am 12.10.2012 in Bundespolitik

Die Norder SPD steht geschlossen hinter Johann Saathoff. Sie sichert dem 44jährigen Krummhörner ihre Unterstützung für seine Bewerbung als sozialdemokratischer Direktkandidat im Wahlkreis Aurich-Emden zur Bundestagswahl im September 2013 zu.

Saathoff hatte sich den Vorständen der vier Norder SPD-Ortsvereine, der AG 60plus, der SPD-Ratsfraktion sowie auf Mitgliederversammlungen persönlich vorgestellt und seine wichtigsten politischen Schwerpunkte als künftiger Bundespolitiker erläutert. „Johann Saathoff ist der beste Mann für unseren Wahlkreis. Er verfügt insbesondere wegen seiner langjährigen Tätigkeit als hauptamtlicher Bürgermeister der Gemeinde Krummhörn vor allem in Wirtschafts- und Finanzfragen über großen Sachverstand,“ sagte der Norder SPD-Stadtverbandsvorsitzende Hans Forster. Die Norder SPD habe daher einen Personalvorschlag an die am 20. Oktober 2012 in Pewsum tagende Wahlkreisdelegiertenkonferenz eingereicht, in dem die Nominierung Saathoffs als SPD-Direktkandidat beantragt wird.

Das Foto zeigt von links Saathoff mit den Spitzenvertretern der Norder SPD: Theo Wimberg, Vorsitzender SPD-Ratsfraktion, Gerd Zitting, Vorsitzender SPD-OV Westermarsch/Leybucht, Julia Feldmann, Vorsitzende SPD-Ortsverein Norden, Hans Forster, Vorsitzender SPD-Stadtverband Norden, Johann Saathoff, Olaf Wiltfang, Vorsitzender SPD-Ortsverein Süderneuland, Dorothea van Gerpen, Vorsitzende SPD-Ortsverein Norddeich, Werner Störing, Vorsitzender AG60plus Norden.

19.02.2020 13:48 Rolf Mützenich zu Grundrente

19.02.2020 12:47 Katja Mast zu Grundrente