Norder SPD startet heiße Phase ihres Landtagswahlkampfes

Veröffentlicht am 27.12.2012 in Landespolitik

Die Norder SPD startet die heiße Phase ihres Landtagswahlkampfes am 4. Januar 2013. Dann nehmen viele Mitglieder an der zentralen Wahlkampfauftaktveranstaltung der niedersächsischen SPD in der Emder Nordseehalle teil. Hauptredner sind dort ab 18.00 Uhr der sozialdemokratische Ministerpräsidentenkandidat Stephan Weil und der SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück.

Zur Veranstaltung bietet die Norder SPD kostenlose Shuttlebusse an. Diese starten um 15.50 Uhr in Süderneuland am Zentralen Omnibusbahnhof und machen Zwischenstopps an der Alten Schule in Norddeich (16.05 Uhr), am Ulrichsgymnasium (16.15 Uhr), an der Begegnungsstätte in Westermarsch (16.25 Uhr) und in Leybucht an der Karl-Wenholtstraße 50 (16.35 Uhr). „Selbstverständlich können auch alle interessierten Bürgerinnen und Bürger mitfahren“, betonte der Wahlkampfleiter der Norder SPD Gerd Zitting. Hierzu sei jedoch eine telefonische Anmeldung unter 04931-12842 bei Werner Störing erforderlich.

„Am 20. Januar entscheiden rund 6 Millionen Wählerinnen und Wähler in Niedersachen über die Zusammensetzung des Landtags für die nächsten fünf Jahre. Unser Ziel ist, dass die SPD gemeinsam mit Bündnis 90/Die Grünen die nächste Landesregierung stellt und Stephan Weil Ministerpräsident wird. Wir werden engagiert für unseren Landtagsabgeordneten Hans-Dieter Haase kämpfen. Er hat hervorragende Arbeit gemacht“, so Zitting.

Neben zentralen Wahlkampfständen, die am 5., 12. und 19. Januar jeweils ab 09.30 Uhr im Bereich Neuer Weg/Osterstraße stattfinden, planen die Norder Sozialdemokraten unter anderem Verteilaktionen von Informationsmaterialien sowie Hausbesuche mit ihrem Landtagskandidaten Hans-Dieter Haase.

27.03.2020 19:09 Düngeverordnung: Weniger Gülle – mehr Gewässerschutz

27.03.2020 19:08 Rentenkommission der Bundesregierung legt Abschlussbericht vor

26.03.2020 09:57 Unternehmen und Beschäftigte sicher durch die Krise begleiten
Wir müssen die Folgen der Corona-Krise soweit es geht abmildern, sowohl für Unternehmen als auch für Beschäftigte, erklärt Fraktionsvize Sören Bartol. „Das Maßnahmenpaket zeigt, dass die Politik handlungsfähig ist. Wir wollen, dass es möglichst alle Unternehmen durch die Krise schaffen. Viele Unternehmen stehen vor dem Komplettausfall von Umsätzen, bei ihnen geht es um die Existenz.

24.03.2020 07:36 Anti-Krisen-Paket ist beispielloses wirtschaftliches und soziales Solidaritätsprogramm für Deutschland
Fraktionsvize Achim Post begrüßt das milliardenschwere Anti-Krisen-Paket, das die Bundesregierung heute auf den Weg gebracht hat. Damit zeigt die Große Koalition ihre Handlungsfähigkeit. „Die milliardenschweren Schutzschirme für Krankenhäuser, Unternehmen und Beschäftigte, die die Bundesregierung heute auf den Weg gebracht hat, sind ein beispielloses wirtschaftliches und soziales Solidaritätsprogramm für unser Land. Die Bundesregierung hält sich damit an ihr Versprechen,