Norder SPD für Reaktivierung der Küstenbahn

Veröffentlicht am 01.09.2009 in Kommunalpolitik

Nach den positiven Signalen aus der Machbarkeitsstudie spricht sich die SPD-Fraktion im Rat der Stadt Norden für die Reaktivierung der Bahnstrecke Norden – Esens aus und beauftragt Bürgermeisterin Schlag, dieses Thema auf die Tagesordnung der nächsten Ratssitzung zu setzen. „Wir wollen, dass sich alle Norder Politiker in ihren Gremien so schnell wie möglich mit diesem Thema beschäftigen und hoffen auf eine breite Zustimmung im Rat zur Reaktivierung, damit eine zeitnahe Umsetzung ermöglicht wird“, waren sich Fraktionsvorsitzender Olaf Wiltfang und die Ratsmitglieder Dorothea van Gerpen, Hans Forster und Lars Extra in einem Pressegespräch einig. Auch den Vorschlag aus der Machbarkeitsstudie, die Bahn in den öffentlichen Personen-Nah-Vehrkehr zu integrieren, lobten die Genossen. Dann könne sogar Norddeich in die Strecke eingebunden werden und zum Beispiel in Höhe des Norder Realmarktes wieder ein Stadtbahnhof –wie früher gehabt – eingerichtet werden.

Homepage Jusos Norden-Hage

25.05.2020 10:19 Keine Toleranz für Ausbeutung

22.05.2020 06:10 Kommunaler Solidarpakt

19.05.2020 20:11 Katja Mast zu Mindestlohn Pflege / Grundrente