Jusos: Junge Union unerträglich

Veröffentlicht am 15.11.2007 in Aus den Arbeitsgemeinschaften

Mit Kopfschütteln reagiert die SPD-Nachwuchsorganisation auf den jüngsten Vorstoß der konservativen Jugenorganisation der CDU (JU) für die Rente ab 70.

„Wieder einmal wird versucht die Generationen gegeneinander aufzubringen“, so Juso-Landesvorsitzender Wiard Siebels. Nach dem Vorstoß des JU Bundesvorsitzenden Hüftgelenke für über 80-jährige nicht mehr finanzieren zu wollen, musste man eigentlich annehmen es könnte nicht noch schlimmer kommen. „Ab 80 keine Hüftgelenke mehr, aber bis 70 arbeiten müssen – wer so ein Weltbild hat, hat in der Politik nichts verloren“, so Siebels. Im übrigen sei auch schon der Ansatz falsch Beitragszahlende Jüngere und Rentenempfänger gegeneinander auszuspielen. „Auch jüngere wollen einen Anspruch auf Rente haben, das vergessen diese Polit-Yuppies offenbar völlig“, so Siebels abschließend.

Homepage Jusos Norden-Hage

24.09.2020 14:34 Bernhard Daldrup zum Baukindergeld