Jusos: Junge Union unerträglich

Veröffentlicht am 15.11.2007 in Aus den Arbeitsgemeinschaften

Mit Kopfschütteln reagiert die SPD-Nachwuchsorganisation auf den jüngsten Vorstoß der konservativen Jugenorganisation der CDU (JU) für die Rente ab 70.

„Wieder einmal wird versucht die Generationen gegeneinander aufzubringen“, so Juso-Landesvorsitzender Wiard Siebels. Nach dem Vorstoß des JU Bundesvorsitzenden Hüftgelenke für über 80-jährige nicht mehr finanzieren zu wollen, musste man eigentlich annehmen es könnte nicht noch schlimmer kommen. „Ab 80 keine Hüftgelenke mehr, aber bis 70 arbeiten müssen – wer so ein Weltbild hat, hat in der Politik nichts verloren“, so Siebels. Im übrigen sei auch schon der Ansatz falsch Beitragszahlende Jüngere und Rentenempfänger gegeneinander auszuspielen. „Auch jüngere wollen einen Anspruch auf Rente haben, das vergessen diese Polit-Yuppies offenbar völlig“, so Siebels abschließend.

Homepage Jusos Norden-Hage

27.03.2020 19:09 Düngeverordnung: Weniger Gülle – mehr Gewässerschutz

27.03.2020 19:08 Rentenkommission der Bundesregierung legt Abschlussbericht vor

26.03.2020 09:57 Unternehmen und Beschäftigte sicher durch die Krise begleiten
Wir müssen die Folgen der Corona-Krise soweit es geht abmildern, sowohl für Unternehmen als auch für Beschäftigte, erklärt Fraktionsvize Sören Bartol. „Das Maßnahmenpaket zeigt, dass die Politik handlungsfähig ist. Wir wollen, dass es möglichst alle Unternehmen durch die Krise schaffen. Viele Unternehmen stehen vor dem Komplettausfall von Umsätzen, bei ihnen geht es um die Existenz.

24.03.2020 07:36 Anti-Krisen-Paket ist beispielloses wirtschaftliches und soziales Solidaritätsprogramm für Deutschland
Fraktionsvize Achim Post begrüßt das milliardenschwere Anti-Krisen-Paket, das die Bundesregierung heute auf den Weg gebracht hat. Damit zeigt die Große Koalition ihre Handlungsfähigkeit. „Die milliardenschweren Schutzschirme für Krankenhäuser, Unternehmen und Beschäftigte, die die Bundesregierung heute auf den Weg gebracht hat, sind ein beispielloses wirtschaftliches und soziales Solidaritätsprogramm für unser Land. Die Bundesregierung hält sich damit an ihr Versprechen,