Juso-Bezirkskonferenz wählt neue Bezirksvorsitzende

Veröffentlicht am 01.04.2008 in Aus den Arbeitsgemeinschaften

Auf der Juso-Bezirkskonferenz am kommenden Freitag, 4. April 2008 um 19:00 Uhr in der Harmonie in Oldenburg kandidiert die 29-jährige Bürokauffrau Sabine Zimmermann aus Großefehn im Landkreis Aurich als neue Juso-Bezirksvorsitzende in Weser-Ems. Der bisherige Juso-Bezirksvorsitzende Henning Schlange (Delmenhorst) ist aus beruflichen Gründen als Juso-Bezirksvorsitzender zurückgetreten.

Sabine Zimmermann gehört bereits jetzt als stellvertretende Vorsitzende dem Juso-Bezirkvorstand an; für sie kandidiert als Stellvertreter der 24-jährige Student Andres Mendez aus Osnabrück. Die Bürokauffrau Sabine Zimmermann war Juso-Unterbezirksvorsitzende im Unterbezirk Aurich und gehört heute dem Unterbezirksvorstand der Partei an.

In Anträgen beschäftigt sich die Juso-Bezirkskonferenz mit der Einführung eines Europäischen Mindestlohnes, der zukünftigen Finanzierung der Betreuung pflegebedürftiger Menschen, dem Verbot unentgeltlicher Praktika von Hochschulabsolventen und mit dem Thema Rechtsextremismus.

Die Juso-Bezirkskonferenz tagt parteiöffentlich.

Homepage Jusos Norden-Hage

24.09.2020 14:34 Bernhard Daldrup zum Baukindergeld