Julia Feldmann soll Nachfolgerin von Bettina Behnke als OV-Vorsitzende werden

Veröffentlicht am 07.10.2010 in Ortsverein

Julia Feldmann soll neue Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Norden werden. Diesen Personalvorschlag unterbreitet der Ortsvereinsvorstand der nächsten Mitgliederversammlung, die am 12. Oktober im Jugendheim stattfindet.

Die vorgezogene Wahl ist notwendig, da die bisherige Ortsvereinsvorsitzende Bettina Behnke am Tag der Versammlung das Amt auf privaten Gründen niederlegt. In einem Schreiben an alle Mitglieder bittet sie um Verständnis. „Gerade in Zeiten, in denen ein Kommunalwahlkampf vorbereitet und durchgeführt werden muss, ist man als Ortsvereinsvorsitzende besonders gefordert. Dieser Herausforderung kann ich leider nicht mehr gerecht werden“, so Behnke in dem Brief.
Feldmann gehört dem Ortsvereinsvorstand seit 1995 an. Zurzeit fungiert sie als Kassiererin. Außerdem ist die 40jährige Sozialdemokratin jugendpolitische Sprecherin der Norder SPD-Ratsfraktion und Vorsitzende des städtischen Jugend-, Bildungs- und Sozialausschusses.
Als neuer Kassierer tritt Udo Franek an; für freie Beisitzerpositionen kandidieren Inka de Vries-Gerdes, Lars Knieper und Arne Köller. Neben den Vorstandsnachwahlen stehen ein Referat des 1. Kreisrates Harm-Uwe Weber zur Zukunft der Ubbo-Emmius Klinik nach der Fusion und erste Vorbereitungen des Kommunalwahlkampfes 2011 auf der Tagesordnung.

10.08.2020 10:05 Olaf Scholz ist unser Kanzlerkandidat

04.08.2020 06:22 Kindergesundheit stärken