Abstimmung zum Badepolder

Veröffentlicht am 07.01.2011 in Fraktion

Der Badepolder wird in der Öffentlichkeit breit diskutiert. U. a. findet sich eine Vielzahl von Wortbeiträgen auf der Internetseite der Stadt Norden und der Ostfriesen-Zeitung. Das Thema beschäftigt die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Norden.

Umso bedauerlicher ist es, dass die Bevölkerung bisher nicht an der Meinungsbildung mitwirken kann. Demokratie lebt vom mitmachen, vom Diskurs und von der Achtung der Rechte aller Menschen, auch der anders denkenden. Demokratische Entscheidungen sind nur dann demokratische Entscheidungen, wenn sie in einer offenen und freien Dis-kussion aller Beteiligten mit gleichen Bedingungen für alle gefunden werden. Für die SPD-Fraktion ist es daher selbstverständlich, dass die Bürgerinnen und Bürger an diesem Entscheidungsprozess mitwirken, zumal auch viele Bürgerinnen und Bürger von den Folgekosten betroffen werden sein.

Daher hat die SPD-Fraktion eine Abstimmung zu diesem Thema eingerichtet (sh. links). Teilen Sie uns Ihre Meinung zu diesem wichtigen Thema mit!

27.03.2020 19:09 Düngeverordnung: Weniger Gülle – mehr Gewässerschutz

27.03.2020 19:08 Rentenkommission der Bundesregierung legt Abschlussbericht vor