Norder SPD fährt am 16. September zu Peer Steinbrück und Johann Saathoff nach Emden

Veröffentlicht am 06.09.2013 in Bundespolitik

SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück und Johann Saathoff, der sozialdemokratische Direktkandidat für den Wahlkreis Aurich-Emden, werden am 16. September ab 18.00 Uhr, sechs Tage vor der Bundestagswahl, in Emden im Stadtgarten bei einer „Klartext-Großkundgebung unterm Schirm“ zu sehen sein.

Wer die beiden Kandidaten live erleben möchte, kann mit dem Bus der Norder SPD in die Hafenstadt fahren. Los geht es um 15.45 Uhr in Norddeich an der Alten Schule, Norddeicher Straße. Weitere Haltestellen sind um 16.00 Uhr das Norder Ulrichsgymnasium, 16.05 Uhr die Alleestraße (Hof Constapel), 16.10 Uhr Westermarsch I am Denkmal, 16.15 Uhr Westermarsch I an der Begegnungsstätte und um 16.25 Uhr in Leybuchtpolder in der Karl-Wenholt-Straße 50. Die Hin- und Rückfahrt ist kostenlos. Die Organisation der Aktion liegt in den Händen der Norder SPD-Arbeitsgemeinschaft 60plus.

„Alle Interessierten, ob Parteimitglied oder nicht, sind herzlichst willkommen!“ betonte der AG 60plus-Vorsitzende Werner Störing. Er bittet alle Mitfahrerinnen und Mitfahrer, sich so schnell wie möglich telefonisch bei ihm unter 04931-12842 verbindlich anzumelden. Der Bus wird Emden um 17 Uhr erreichen. Die Rückkehr wird sofort nach Ende der Veranstaltung gegen 21 Uhr erfolgen.

19.04.2018 08:19 Außerordentlicher Bundesparteitag Wiesbaden

12.04.2018 17:17 Interview mit Andrea Nahles in der Frankfurter Rundschau

12.04.2018 08:21 WebSoziCMS: neue Version 3.6. ab sofort aktiv

12.04.2018 08:17 Die SPD muss operativ an der geplanten Kohle-Kommission beteiligt werden
Carsten Träger, umweltpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion, äußert sich zur aktuellen Debatte um die Kohle-Kommission. „Die SPD muss operativ an der geplanten Kohle-Kommission beteiligt werden. Aufgaben von der Größenordnung wie der Ausstieg aus der Kohleverstromung nach dem Ausstieg aus der Kernenergie, löst man am besten im Konsens. Die SPD kann Strukturwandel, sie lässt die Kohlekumpels nicht ins Bergfreie fallen.

12.04.2018 08:15 Urteil des Bundesverfassungsgerichts zur Grundsteuer – Sicherung des Aufkommens hat Priorität
Erwartungsgemäß hat das Bundesverfassungsgericht die Regelungen zur Bemessung der Grundsteuer für verfassungswidrig erklärt. Wie im Koalitionsvertrag vereinbart, muss eine Reform nun umgehend in Angriff genommen werden. Ziel ist die Sicherung des bisherigen Grundsteueraufkommens für die Kommunen. „Das Bundesverfassungsgericht hat die Einheitsbewertung des Grundvermögens in den alten Bundesländern ab dem Stichtag 1. Januar 2002 für verfassungswidrig