Juso-Vorsitzender rückt in Rat der Stadt Norden

Veröffentlicht am 08.05.2009 in Presse

Quelle OK 08.05.09

Wechsel in der Ratsfraktion der Norder SPD: Amanda Wilts-Rocker stellt ihr Mandat für den Rat der Stadt Norden mit sofortiger Wirkung aus perönlichen Gründen zur Verfügung. Nachrücker ist der Vorsitzende der Juso-AG Norden-Hage, Lars Extra.
"Ich habe nicht mehr die nötige Zeit, mich so einzusetzen, wie ich es selbst von mir erwarte", begründete Wilts-Rocker ihren Entschluss, mit dem sie bereits seit Anfang des Jahres spielte. Fraktionsmitglied war sie seit Novemder 2001. Es sei natürlich immer bedauerlich, jemanden zu verlieren, der sich so engagiere wie Amanda Wilts-Rocker, betonten der SPD StadtverbandsvorsitzendeHans Forster und Fraktionschef Olaf Wiltfang.
Mit Lars Extra (29) stehe allerdings ein Nachrücker bereit, der Verantwortung übernehmen wolle. Extra, der seit 2005 aktiv in der Partei und bei den Jusos mitwirkt, sei einer der jungen Hoffnungsträger. Der zweifache Familienvater wir künftig im Feuerwehr- und Ordnungsausschuss sowie im Ausschuss für Jugend, Bildung und Soziales mitwirken. Wilts-Rockers Platz im Museumsbeirat übernimmt Hans Forster.

Homepage Jusos Norden-Hage

19.04.2018 08:19 Außerordentlicher Bundesparteitag Wiesbaden

12.04.2018 17:17 Interview mit Andrea Nahles in der Frankfurter Rundschau

12.04.2018 08:21 WebSoziCMS: neue Version 3.6. ab sofort aktiv

12.04.2018 08:17 Die SPD muss operativ an der geplanten Kohle-Kommission beteiligt werden
Carsten Träger, umweltpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion, äußert sich zur aktuellen Debatte um die Kohle-Kommission. „Die SPD muss operativ an der geplanten Kohle-Kommission beteiligt werden. Aufgaben von der Größenordnung wie der Ausstieg aus der Kohleverstromung nach dem Ausstieg aus der Kernenergie, löst man am besten im Konsens. Die SPD kann Strukturwandel, sie lässt die Kohlekumpels nicht ins Bergfreie fallen.

12.04.2018 08:15 Urteil des Bundesverfassungsgerichts zur Grundsteuer – Sicherung des Aufkommens hat Priorität
Erwartungsgemäß hat das Bundesverfassungsgericht die Regelungen zur Bemessung der Grundsteuer für verfassungswidrig erklärt. Wie im Koalitionsvertrag vereinbart, muss eine Reform nun umgehend in Angriff genommen werden. Ziel ist die Sicherung des bisherigen Grundsteueraufkommens für die Kommunen. „Das Bundesverfassungsgericht hat die Einheitsbewertung des Grundvermögens in den alten Bundesländern ab dem Stichtag 1. Januar 2002 für verfassungswidrig