Europapolitischer Frühschoppen mit Matthias Groote

Veröffentlicht am 07.09.2015 in Europa

Am Sonntag, den 20.09.2015 steht der SPD-Europaabgeordnete Matthias Groote (Leer) den Bürgerinnen und Bürgern in dem bewährte Format zu aktuellen Themen der Europapolitik Rede und Antwort.

Matthias Groote und der SPD-Stadtverband laden alle Bürgerinnen und Bürger zu einem europapolitischen Frühshoppen ab 10:30 Uhr in den „Lentzhof“ in der Westerstraße in Norden ein.

Matthias Groote ist seit Oktober 2005 Mitglied des Europaparlaments und aktuell Sprecher der SPD-Fraktion im Ausschuss für Umweltfragen, öffentliche Gesundheit und Lebensmittelsicherheit sowie stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Regionale Entwicklung. Bis Herbst 2014 war er Vorsitzender des Ausschusses für Umweltfragen, Volksgesundheit und Lebensmittelsicherheit.

Er gehört damit zu den einflussreichsten und wichtigsten deutschen Europaabgeordneten. Während des Frühschop-pens wird er nicht nur über seine Spezialthemen informieren, sondern auf alle europapolitischen Fragen eingehen, die ihm von den anwesenden Bürgerinnen und Bürgern gestellt werden. U. a. wird Matthias Groote auf die aktuelle Flüchtlingspolitik und den Stand der Verhandlungen zum TTIP-Abkommen eingehen.

Matthias Groote und der SPD-Stadtverband hoffen auf zahlreiche interessierte Bürgerinnen und Bürger. Die Veranstaltung ist öffentlich.

20.02.2018 14:26 Erklärung zur aktuellen Berichterstattung der BILD

13.02.2018 18:15 Frank Schwabe zum Koalitionsvertrag/Menschenrechtspolitik

09.02.2018 13:32 Schulz verzichtet auf Ministerposten
Erklärung des SPD-Parteivorsitzenden Martin Schulz: „Der von mir gemeinsam mit der SPD-Parteispitze ausverhandelte Koalitionsvertrag sticht dadurch hervor, dass er in sehr vielen Bereichen das Leben der Menschen verbessern kann. Ich habe immer betont, dass – sollten wir in eine Koalition eintreten – wir das nur tun, wenn unsere sozialdemokratischen Forderungen nach Verbesserungen bei Bildung, Pflege,