Europapolitischer Frühschoppen mit Matthias Groote

Veröffentlicht am 07.09.2015 in Europa

Am Sonntag, den 20.09.2015 steht der SPD-Europaabgeordnete Matthias Groote (Leer) den Bürgerinnen und Bürgern in dem bewährte Format zu aktuellen Themen der Europapolitik Rede und Antwort.

Matthias Groote und der SPD-Stadtverband laden alle Bürgerinnen und Bürger zu einem europapolitischen Frühshoppen ab 10:30 Uhr in den „Lentzhof“ in der Westerstraße in Norden ein.

Matthias Groote ist seit Oktober 2005 Mitglied des Europaparlaments und aktuell Sprecher der SPD-Fraktion im Ausschuss für Umweltfragen, öffentliche Gesundheit und Lebensmittelsicherheit sowie stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Regionale Entwicklung. Bis Herbst 2014 war er Vorsitzender des Ausschusses für Umweltfragen, Volksgesundheit und Lebensmittelsicherheit.

Er gehört damit zu den einflussreichsten und wichtigsten deutschen Europaabgeordneten. Während des Frühschop-pens wird er nicht nur über seine Spezialthemen informieren, sondern auf alle europapolitischen Fragen eingehen, die ihm von den anwesenden Bürgerinnen und Bürgern gestellt werden. U. a. wird Matthias Groote auf die aktuelle Flüchtlingspolitik und den Stand der Verhandlungen zum TTIP-Abkommen eingehen.

Matthias Groote und der SPD-Stadtverband hoffen auf zahlreiche interessierte Bürgerinnen und Bürger. Die Veranstaltung ist öffentlich.

21.11.2017 20:36 SPD-Chef zum Scheitern von Jamaika – Es ist genügend Zeit
Nach dem Scheitern der Sondierungen zwischen CDU, CSU, FDP und Grünen geht SPD-Chef Martin Schulz davon aus, dass jetzt die Wählerinnen und Wähler das Wort haben. Für eine Große Koalition, bekräftigte Schulz, stehe die SPD nach wie vor nicht zur Verfügung. Die FDP hat sich davon gemacht und Angela Merkel steht jetzt ohne Verhandlungspartner für

21.11.2017 20:33 Die FDP hat Angst vor der eigenen Courage
Im Interview mit der Funke Mediengruppe erläutert Carten Schneider die Position der SPD und die mangelnde Ernsthaftigkeit der Freidemokraten. Das Interview auf spdfraktion.de